WFB bei 3. Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen

Während der Bodensee-Weihnacht vom 25.11.-21.12.2016 in Friedrichshafen findet die 3. Stadtwerk am See Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen statt.

Alle 56 Startplätze der Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen 2016 wurden vergeben. Einer davon an die "Winterförderer Bodensee" hinter dem das Team der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis (WFB) steckt.

Am ersten Turnier-Tag, dem 28.11.2016 stellten sich die Winterförderer Bodensee in der Gruppe 2 den Teams der "Fliegenden Eisfetzen" (Stadtverwaltung FN), "Blue (Da Ba Dee)" (THW) und "Häfler Helferlein" (Die Johanniter).

Nach zwei packenden Spielen gegen die Fliegenden Eisfetzen und Häfler Helferlein, die jeweils knapp im "Stechen" (Kehre 5) gegen die Winterförderer Bodensee entschieden wurden, konnten wir uns beim letzten Spiel gegen Blue (Da Ba Dee) noch mit einem zu null Sieg durchsetzen.

Am Ende hat es leider nur für Bronze in der Gruppenwertung gereicht, aber dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Die Winterförderer Bodensee gratulieren den Fliegenden Eisfetzen zum Weiterkommen und freuen sich auf eine Revanche 2017!

Back to top