GründungsKompass Bodensee – Teil 6: Marketingplanung und Sichtbarkeit des Unternehmens

Hagnau – Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis (WFB) veranstaltet am 30. Juni 2022 von 18.00 bis 20.00 Uhr den Abschluss der diesjährigen Seminarreihe GründungsKompass Bodensee zum Thema Marketingplanung und Sichtbarkeit des Unternehmens. Die Veranstaltung findet im Rathaus Hagnau statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

In den bisherigen fünf Seminarteilen erhielten die Teilnehmenden des GründungsKompass Bodensee reichhaltige Informationen zur Vorbereitung ihrer Gründungsvorhaben. Sie schufen sich wichtige Grundlagen und wissen nun, was es zu einer Gründung an persönlichen Charaktereigenschaften braucht, wie ein fundierter Businessplan erstellt wird, welche Rechtsformen und damit verbundene steuerliche Auswirkungen es gibt, welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten in Anspruch genommen werden können und wie eine solide soziale Absicherung aussehen kann. Der sechste Seminarteil widmet sich dem Thema Marketingplanung und Sichtbarkeit des Unternehmens. Bei dieser Präsenzveranstaltung haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich untereinander und mit dem Referenten persönlich auszutauschen und vor Ort zu vernetzen.

„Wenn die Grundlagen für eine Gründung geschaffen sind, geht der nächste Schritt in Richtung konkrete Umsetzung der Geschäftsidee im Markt. Das Marketing und der anschließende Verkauf des Produkts oder der Dienstleistung werden deshalb im letzten Seminarteil der diesjährigen Reihe thematisiert.“, sagt Benedikt Otte, Geschäftsführer der WFB. „Denn am Ende lebt jede Firma vom Verkauf ihrer Produkte oder Dienstleistungen“. Der Referent Birger W. Hetzinger (Senioren der Wirtschaft) wird auf die wichtigen Bereiche der Marktpositionierung, der Wettbewerbsübersicht sowie eine zielführenden Marketingplanung eingehen. Gemeinsam mit den Teilnehmenden bespricht und erarbeitet Herr Hetzinger Lösungsansätze und bringt Beispiele aus seiner langjährigen Berufspraxis als Geschäftsführer und Leiter Marketing und Kommunikation mit.

GründungsKompass Bodensee – Teil 6
Marketingplanung und Sichtbarkeit des Unternehmens

Datum:             30.06.2022
Uhrzeit:            18.00 bis 20.00 Uhr