Gut gewappnet beruflich neu durchstarten – Kontaktstelle Frau und Beruf und Wirtschaftsförderung Bodenseekreis unterstützen kostenfrei bei der beruflichen Umorientierung

Bodenseekreis – Um Frauen aus dem Bodenseekreis, die sich beruflich neu orientieren möchten, unabhängige Entscheidungshilfen zu geben, bieten die regionale Kontaktstelle Frau und Beruf und die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) kostenfreie Beratungstage an. Im Rahmen von nahezu monatlich stattfindenden, ca. einstündigen Gesprächen in den WFB-Räumlichkeiten in Friedrichshafen gibt die Kontaktstelle wertvolle Tipps, z. B. bei der Suche nach geeigneten Weiterbildungen, für den Wiedereinstieg nach der Familienpause oder bei der Bewerbung für eine neue Stelle. Ergänzend steht die WFB für weiterführende Fragen zur Verfügung, sei es bei einer angestrebten Existenzgründung, offenen Stellen und Unternehmen in der Vierländerregion Bodensee oder bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten.

Frau und Beruf: Individuelle Informationsgespräche

Termine:  24. April 2023 und 22. Mai 2023, jeweils von 08:30 bis 15:30 Uhr,
Ort: Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB), Leutholdstraße 30, Friedrichshafen

Weiterer Termin: 19.06.2023 (virtuell)