Handwerkerforum Bodenseekreis – „Wie überlebe ich im 21. Jahrhundert“

Veranstaltung für Handwerksbetriebe im Bodenseekreis am 8. Oktober in Friedrichshafen

Bodenseekreis – Am 8. Oktober findet ab 17.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Firma Gramm GmbH & Co. KG in Friedrichshafen kostenfrei das Handwerkerforum Bodenseekreis für ansässige Betriebe statt. Ziel ist es, den Austausch innerhalb der Branche zu fördern und Perspektiven aufzuzeigen.

Die Handwerksbetriebe des Bodenseekreises leisten mit ihrer Vielfältigkeit einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg der Region. Den zahlreichen Akteuren wird beim Handwerkerforum Bodenseekreis die Möglichkeit gegeben, sich untereinander noch besser zu vernetzen.

Die Folgen der Pandemie und der Fachkräftemangel sind nur zwei Herausforderungen, die es im Handwerk zu thematisieren gilt. Hierfür bietet das Handwerkerforum Bodenseekreis die geeignete Plattform. Referent Johannes Warth unterhält und motiviert mit seinem Erlebnisvortrag „7 Schritte zum Erfolg“ oder „Wie überlebe ich im 21. Jahrhundert“ auf eine sehr humoristische und tiefgängige Art und Weise. Er gibt professionell Denkanstöße bezüglich festgefahrener Verhaltensweisen und zeigt neue Perspektiven auf.

Im Anschluss haben alle Teilnehmer bei einer Wein-Blindverkostung mit Ambasadorka-Inhaberin Magdalena Linnig und ausgewählten Köstlichkeiten die Gelegenheit, sich zu stärken und mit anderen Handwerksbetrieben ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung wird vom Gastgeberunternehmen Gramm GmbH & Co. KG, der Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis sowie der Wirtschaftförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) ausgerichtet. Eingeladen sind Handwerksbetriebe im Bodenseekreis. Die Anmeldung erfolgt online unter wf-bodenseekreis.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.