Kostenfreie Beratungen für Frauen bei Fragen rund um den Beruf

Bodenseekreis – Viele Frauen spielen mit dem Gedanken eines Wiedereinstiegs nach einer Familienpause oder einer beruflichen Veränderung, beispielsweise bei drohender Erwerbslosigkeit. Häufig geht es dabei um Fragen der Umschulung oder der beruflichen Weiterbildung.

Spezielle Hilfestellung für Frauen bei allen Fragen rund um den Beruf bietet eine individuelle und kostenfreie Beratung durch die Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben. Für übergreifende Fragestellungen, beispielsweise zu einer Existenzgründung oder zu Fördermitteln, steht die kooperierende Wirtschaftsförderung Bodenseekreis (WFB) zur Verfügung. Der nächste Beratungstag für Frauen aus dem Bodenseekreis findet am 22. November von 9.00 bis 15.00 Uhr statt, coronabedingt per Telefon oder Videokonferenz.

Die Anmeldung erfolgt telefonisch (am besten vormittags) unter T: +49 751 35 906-63. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben
T: +49 751 35 906-63