Kostenfreies Beratungsangebot für Kreativschaffende

Stuttgart / Friedrichshafen, 29.03.2021 – Viele Kultur- und Kreativschaffende sind von der Corona-Pandemie massiv betroffen, andere erfahren einen Digitalisierungs- und Veränderungsschub. Eine Beratung kann in beiden Fällen unterstützend wirken, sei es durch Impulse, Hinweise auf Förderprogramme oder Informationen über digitale Geschäftsmodelle.

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) bietet die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg deshalb am 22. April 2021 einen Beratungstag für Kultur- und Kreativschaffende aus dem Bodenseekreis an. Die kostenfreien Orientierungsberatungen werden aufgrund des Infektionsschutzes online per Zoom oder Telefon durchgeführt. Da es sich um Einzeltermine handelt, sind Anmeldung und Terminvereinbarung vorab notwendig.

Über die Orientierungsberatung

Wie kreative Unternehmerinnen und Unternehmer im Südwesten ihr Business erfolgreich auf- und ausbauen können, darum geht es in den Orientierungsberatungen der MFG Baden-Württemberg. Sie richten sich an Kultur- und Kreativschaffende aller Branchen, gleichgültig, ob frisch gegründet oder lange etabliert, freiberuflich oder gewerblich. Im Fokus stehen neben den vielfältigen Corona-Hilfen für die Kreativen die individuellen Fragen der Kreativschaffenden. Es geht um unternehmerisches Know-how, etwa um Geschäftsmodelle, Akquise oder Preisbildung oder um Förderungs- und Finanzierungsmöglichkeiten. Die Orientierungsberatung ist eine Erstberatung, keine juristische Beratung oder Förderantragsberatung.

Weitere Informationen und Anmeldung: kreativ.mfg.de

MFG Baden-Württemberg