Kreativ schaffend und erfolgreich unternehmerisch aktiv? Wertvolle Tipps für Kultur- und Kreativschaffende aus dem Bodenseekreis

Stuttgart / Bodenseekreis – Wie können Kreativität und wirtschaftliches Arbeiten erfolgreich miteinander verbunden werden? Welchen Preis haben meine kreativen Leistungen? Wie stelle ich den Kontakt zu Kunden oder Partnern her? Am 25. Mai 2023 bieten die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) im Rahmen von ca. einstündigen, kostenfreien Orientierungsberatungen die Möglichkeit, diese oder ähnliche Fragen zu klären. Weitere Themen können die Finanzierung, Förderangebote oder die wirtschaftliche Weiterentwicklung von kreativen Produkten oder Dienstleistungen sein. Das Angebot richtet sich an im Bodenseekreis tätige Kultur- und Kreativschaffende aus allen Teilmärkten (Architektur, Design-, Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Kunst- und Buchmarkt, Software-/Games-Industrie, Darstellende Künste oder Presse- und Werbemarkt).

Die unabhängigen Beratungen finden in den Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) in Friedrichshafen statt. Gerne steht die WFB mit ihrem Unterstützungsangebot, z. B. zur Gründung eines Unternehmens oder bei der Suche nach passenden Räumlichkeiten, ergänzend zur Verfügung. Interessierte können sich ab sofort unter mfg.de/orientierungbw anmelden und einen konkreten Termin vereinbaren.