Nachhaltigkeit als Teil des Geschäftsmodells - Jetzt Tickets für die Business Night Bodensee - Green Edition sichern!

Bodenseekreis – Die Business Night Bodensee ist das Netzwerk-Event für Unternehmerinnen und Unternehmer im Bodenseekreis. Veranstaltet wird sie von der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis (WFB). In diesem Jahr widmet sie sich ganz dem Thema Nachhaltigkeit. Top-Speaker Dr. Ralf Utermöhlen wird mit seinem Vortrag „WIN-WIN für Umwelt und Unternehmen - Nachhaltigkeit als Teil des Geschäftsmodells“ die Gäste am 28. Juni auf dem STOTZ HOF in Markdorf inspirieren und unterhalten. Außerdem erwarten die Gäste ein Rahmenprogramm das sich dieser Thematik widmet, sowie reichlich Möglichkeiten zum Netzwerken. Die Tickets sind begrenzt und können ab sofort über die Homepage der WFB, Rubrik „Aktuelles“, gebucht werden.

Die 10. Ausgabe der Business Night Bodensee findet im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg am 28. Juni als GreenEventBW statt. Sie wird nicht nur umweltschonend organisiert und durchgeführt, sondern hat das Thema „Nachhaltigkeit“ auch als Hauptthema. Ab 17.00 Uhr können die Gäste in einer neuen und nachhaltigen Eventlocation in Markdorf – dem STOTZ HOF – erfahren, wie sie Klima- und Umweltschutz als Teil einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie langfristig und erfolgreich in ihr Unternehmen implementieren können. Außerdem erwarten die Gäste regionale Spezialitäten und ein reichhaltiges Rahmenprogramm.

Top-Speaker Dr. Ralf Utermöhlen unterstützt seit mehr als zwanzig Jahren bundesweit Unternehmen dabei, sich zukunftssicher zu positionieren. In seinem Vortrag „WIN-WIN für Umwelt und Unternehmen – Nachhaltigkeit als Teil des Geschäftsmodells“ wird er die Chancen aufzeigen, die sich Unternehmen eröffnen, wenn sie nachhaltig wirtschaften. Neben den langfristig positiv wirkenden Effekten einer fundierten Nachhaltigkeitsstrategie wird er erläutern, wie eine solche Strategie aussehen kann, um Klimaschutz und Zukunftssicherheit im Unternehmen zu erreichen.

Das Programm wird abgerundet durch die Vorstellung von Nachhaltigkeitsprojekten und umweltfreundlichen Engagements regionaler Firmen und Institutionen. „Nachhaltigkeit ist nicht nur ein aktueller Trend. Zukunftsorientierte Unternehmen implementieren sie aus Überzeugung in ihr Geschäftsmodell. Als Wirtschaftsförderung bieten wir mit der Jubiläumsausgabe unserer Business Night Bodensee eine Plattform, die aufzeigen soll, wie nachhaltiges Wirtschaften gelingt und wie sie in unserer Region bereits konkret umgesetzt wird“, sagt Benedikt Otte, Geschäftsführer der WFB. Die Veranstaltung unterstützen die Sparkasse Bodensee, die Volksbank Überlingen sowie weitere regionale Akteure.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Tickets können ab sofort über RESERVIX unter wfb-ticketshop.reservix.de gebucht werden.

10. Business Night Bodensee - Green Edition

Referent: Dr. Ralf Utermöhlen, Geschäftsführer der AGIMUS GmbH
Datum: Mittwoch, 28.06.2023
Uhrzeit: 17.00 Uhr (Einlass) bis voraussichtlich 22.30 Uhr