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Typisch Bodenseekreis – Stärkung des Wirtschaftsstandorts durch innovative Kampagne

Spitzenleistungen von Unternehmen machen Wirtschaftsstärke greifbar

Bodenseekreis – Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) startet die nächste Phase der Kampagne Typisch Bodenseekreis. Ziel ist es, das Image des Landkreises als Wirtschaftsregion zu stärken. Die WFB setzt auf moderne Ansätze im Standortmarketing, um den Bodenseekreis als dynamischen Standort für Unternehmen und Fachkräfte zu präsentieren. Hierfür werden auch noch beispielhafte Unternehmen gesucht.

Die Kampagne Typisch Bodenseekreis der WFB will das Bild der Region neu prägen. „Zu oft werden wir nur mit Alpen, See und Apfelbäumen verbunden. Häufig müssen wir im Gespräch mit Fachkräften erst erklären, dass der Bodenseekreis ein Wirtschaftsstandort ist, bevor wir auf die attraktiven Arbeitgeber hinweisen können“, sagt Benedikt Otte, Geschäftsführer der WFB. „Mit Typisch Bodenseekreis wollen wir mittels Beispielen zeigen, dass der Bodenseekreis innovativ und damit attraktiv für Unternehmen und Fachkräfte ist. Wenn wir das Imageproblem lösen, profitieren alle Wirtschaftsakteure“, ist Otte überzeugt. Interessierte Unternehmen sind eingeladen, sich an der Kampagne zu beteiligen.

Die WFB sucht nach Spitzenleistungen der ansässigen Unternehmen, um diese als Motive der Kampagne zu nutzen. Denn „Zahlen allein überzeugen niemanden, Emotionen schon. Wenn ich erkläre, dass wirtschaftliche Leistung aus dem Bodenseekreis zur Rettung der Eisbären oder dem Bestehen der Sydney Harbour Bridge beitragen, dann habe ich die Aufmerksamkeit“, erklärt Otte. Bei der Umsetzung der Kampagne Typisch Bodenseekreis wird die WFB vom neomediaVerlag unterstützt, der auf die Vermarktung von Wirtschaftsregionen spezialisiert ist. Der Verlag arbeitet eng mit lokalen Unternehmen zusammen, um deren Bedürfnisse und Ideen in die Kampagne einfließen zu lassen.

Typisch Bodenseekreis setzt auf eine crossmediale Strategie. Diese verbindet Print-, Online- und Branding-Elemente, um eine breite Zielgruppe anzusprechen. Unternehmen im Landkreis können sich als bedeutende Unternehmen, verlässliche Experten und attraktive Arbeitgeber präsentieren. Das bietet sowohl dem Standort als auch den Unternehmen Vorteile. Sie können direkt auf Fachkräfte, Investoren und Partner zugehen.

Die aktive Beteiligung der ansässigen Unternehmen spielt eine zentrale Rolle, um das Image der Wirtschaftsregion Bodenseekreis voranzubringen. Interessierte Unternehmen sind eingeladen, sich an der Kampagne zu beteiligen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Aline Reinhart, Referentin für Standortmarketing & Unternehmenskommunikation der WFB, telefonisch unter +49 7541 38588-40 oder per E-Mail an reinhart@wf-bodenseekreis.de.

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Pressekontakt

Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH
Benedikt Otte – Geschäftsführer
Spatenstraße 10
88046 Friedrichshafen
T: +49 7541 38588-20
F: +49 7541 38588-33
info@wf-bodenseekreis.de
www.wf-bodenseekreis.de

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