Zurück zu News & Events

GründungsKompass Bodensee: Nebenerwerb im November

Ist die Selbstständigkeit im Nebenerwerb das Richtige für mich? Welche Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen? Welche Aufgaben und Pflichten kommen auf mich zu? Wie kann ich das zeitlich schaffen? Mögliche Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie bei dieser Nachmittagsveranstaltung am 19. November 2021 in Friedrichshafen, die die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis zusammen mit der IHK Bodensee-Oberschwaben, der Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis, der Handwerkskammer Ulm und der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg - Bodensee-Oberschwaben durchführt. Thematische Schwerpunkte werden persönliche, steuerliche und finanzielle Aspekte sein, die bei einer erfolgreichen Nebenerwerbsgründung zu berücksichtigen sind.

ACHTUNG: Die Veranstaltung wird online (WebEx) durchgeführt. Nach der Anmeldung wird der Teilnahmelink per E-Mail versendet.

Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung

Back to top